Mein Name ist Theresa Buhmann, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Dießen am Ammersee und habe gerade mein Abitur gemacht.

Im Laufe der letzten zwei Jahre wurde mir klar, dass ich jetzt nach der Schule meinen Traum verwirklichen und ein Jahr im Ausland (anders leben) möchte. Über Bekannte erfuhr ich von der Möglichkeit, dieses Jahr mit einem Freiwilligendienst als Jesuit Volunteer verbinden zu können und so stand für mich fest: Das möchte ich machen!

Nun ist es bald soweit und ich mache mich Anfang August nach Kalimpong in Indien auf. Ich bin neugierig, hier ein Jahr anders zu leben, die indische Kultur und vor allem viele neue Menschen kennenzulernen. Besonders freue ich mich, dass mich in dieser „ganz anderen Welt“ und bei Begegnungen mit vielen jungen Menschen die Musik begleiten wird. Meine Aufgabe wird es nämlich sein, an der Ghandi-Ashram-School Klavier zu unterrichten!